[A-DX] Utvarp Foroya

  • Subject: [A-DX] Utvarp Foroya
  • From: radiosport@xxxxxxxxxxx (Horst Schmidt)
  • Date: Mon, 13 Nov 2000 23:39:45 +0100

Hallo Runde,
schon im Auto, während einer Wartepause, vermutete ich gegen 18.15 UTC, daß die Station auf 531 kHz, unter der Musikwelle 531, Utvarp Foroya sein könnte.

Zu Hause am Drake R7, bestätigte sich meine Vermutung. Zwischen 19.01 und 19.10
war die Station, allerdings nur mit meinem Slooper, der auf Mittelwelle
eigentlich nicht optimal ist, besser als die Musikwelle zu empfangen.

Auf 6085 kHz wurde der BR vermutlich gejammt. Ein Träger, der ein einzigartiges
Geblubbere verursachte, legte den BR lahm.

vy 73
Horst