[A-DX] BFBS auf MW

  • Subject: [A-DX] BFBS auf MW
  • From: Eike Bierwirth <capercaillie@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 15 Nov 2000 10:57:51 +0100 (MET)

Hallo,

ich bin gerade über eine interessante Kleinigkeit gestolpert, nämlich die, dass der British Forces Broadcasting Service (in NRW+NiSa auf UKW zu hören)
auch auf Mittelwelle sendet. Und zwar nicht nur der exotische aber
utopische 550er-Dienst von den Falklands, sondern 1287 kHz - und zwar aus Nordirland! Nachzulesen auf http://www.ssvc.com/bfbs/radio/ northernireland/index.htm
Empfangsgebiet sollen Lisburn, Aldergrove, Ballykelly und Omagh sein.

Hat die mal jemand gehört? Oder ist das eine längst veraltete Info? Ich
hab jedenfalls noch nie davon gehört in 10 Jahren...

Letztens hatte ich mal wieder eine schöne QSL im Kasten, für Sibirien.
Voice of Russia - via Irkutsk, Komsomolsk, Khabarovsk und Chita sowie
Berlin-693 (gibts bald wohl nicht mehr) und Wachenbrunn, vom englischen Dienst nach
email an letters@xxxxxx

73,

--
Eike Bierwirth