[A-DX] Sündige Sender

  • Subject: [A-DX] Sündige Sender
  • From: HaraldKuhl@xxxxxxx
  • Date: Tue, 21 Nov 2000 12:26:09 EST

 westliche Pop Musik zu hören! Wer hat einen Vorschlag, damit ich der
 Stimme der Türkei mitteilen kann, wer der "Sünder" ist?

Kann denn senden Sünde sein?

Aber ernsthaft: es reicht, der Station den Störfall zu melden. Für den Rest
sind die Frequenzplaner verantwortlich, die meistens ihr Handwerk auch
verstehen. Kurzwelle lässt sich eben nur bis zu einem gewissen Grad planen. Das sollte man übrigens auch in Stockholm wissen, bevor man transkontinentale
Ansprüche auf eine Frequenz geltend macht.

Auf 6075 war neben der DW eine zeitlang auch CARACOL aus Kolumbien zu hören, als nachts die Bedingungen entsprechend gut waren. Ich glaube nicht, dass die DW deshalb von CARACOL die Abschaltung verlangt hätte. Oder was hätte man wohl in Köln gesagt, wenn CARACOL Störungen durch die DW beklagt hätte? So
einfach ist das alles nicht.

vy73
Harald