Re: [A-DX] R&S HE011

  • Subject: Re: [A-DX] R&S HE011
  • From: Christoph Ratzer <christoph@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 03 Dec 2000 13:15:26 +0100

am 03.12.2000 12:33 Uhr schrieb Martin Sittig unter
msittig@xxxxxxxxxxxxxxxxx:

ich möchte mich antennenmäßig verbessern (mein 12m draht reicht schon
lange nicht mehr), habe allerdings recht wenig platz. ausgesucht habe
ich mir die he011, wenn ich mir jetzt anschaue mit welchen antennen ihr
so arbeitet, dann taucht die r&s da nicht auf. ist sie so schlecht?
welche erfahrungen habt ihr damit?

Hallo,

Nein, so schlecht ist sie nicht, nur SO teuer. Wenn Du schon eine
"anständige" Aktivantenne haben willst, würde ich die DX-One Pro von
RF-Systems noch mit in die Überlegungen einbeziehen. Technisch noch einen
Hauch besser (IP3 z.B) und bietet für weniger Geld zusätzlich:

2 Empfängerausgänge
Schaltbare MW Unterdrückung
Vielstufigen Abschwächer, in sinnvollen Schritten
Stabiler mechanischer Aufbau, was man bei der HE011 (Teleskopstab!) ja nicht
unbedingt behaupten kann.

Besonders im MW und Tropenbandbereich ist sie meinen Langdraht (20m) weit überlegen, ich habe sie nun schon einige Jahre am Dach und gebe sie sicher nicht mehr weg. Vertrieb via SSB Elektronik, aber auch gute Fachhändler wie
z:B. Charly Hardt werden die sicher im Angebot haben.

73 Christoph