[A-DX] R&S HE011

ausgesucht habe
ich mir die he011, wenn ich mir jetzt anschaue mit welchen antennen ihr
so arbeitet, dann taucht die r&s da nicht auf. ist sie so schlecht?

nein, nur zu teuer - ist eben R&S. Falls für Dachantennen kein Platz (s.
Empfehlung von CR) dann ht504 von hamtronic,. kostete damals um die 550 DM (ebenfalls selektive Aktivantenne in Stabform). (Gibt es die Firma noch oder
ist es denen genauso ergangen wie der Vorgängerfirma?) Im Vergleich mit
he011 nur geringfügst mehr Rauschen. Sollte ebenfalls frei plaziert werden, bei mir bringt sie aber auch auf dem Balkon gute Ergebnisse, ebenfalls am
Dachfenster.

73    Walter