[A-DX] R. New Ireland, 3905 kHz

Moin Moin,

Dank an Michael Schnitzer, der mich mit seinen Papua-Logs vom DX-Camp
wieder auf die Idee mit dem Tropenband gebracht hat. Ich konnte eben R.
New Ireland auf 3905 kHz hören. Vor lauter Daddelei am PC hätte ich das
fast versäumt, habe erst um 2029 UTC eingeschaltet. 4890 kam mit
Mordssignal, auf 3905 kHz zu der Zeit SINPO 34333. Ging aber schnell den
Bach runter, f/out um 2050 UTC. Glücklicherweise reichen die Details für
einen Empfangsbericht. Der Zeitraum 2000 bis 2030 UTC bringt meistens
die besten Ergebnisse.

--
Tschüß,
Martin