[A-DX] Riesensignal aus Vanuatu

  • Subject: [A-DX] Riesensignal aus Vanuatu
  • From: "Enzio Gehrig" <egg51953@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 18 Dec 2000 08:53:43 +0100

Hallo,

heute morgen kam Radio Vanuatu wie ein Ortssender herein! Nie im Leben habe ich solche Signale aus dem Südpazifik erlebt - das Französischprogramm kam
von 0714-0730 mit 45434, danach die Nachrichten auf Englisch und Bislama
noch mit 35433. Der "Original"-Yellow Bird flötete um 0722 und 0730 in einer nie zuvor gehörten Qualität - man hätte meinen mögen, der Vogen säße draußen
vor der Tür auf einem Orangenbäumchen.

Schade, schade, daß Tonga und Kiribati nicht senden, man hätte sie heute
hier mit einem Taschenradio empfangen können.

73, Enzio