[A-DX] 31m-DX

Hallo an die Liste,

nicht nur auf den Tropenbändern gibt's interessante Stationen zu hören. Auch die höheren Frequenzen bieten von Zeit zu Zeit etwas Vergleichbares. Hier
ein paar Beispiele vom gestrigen Abend:

MÉXICO

11770 R México International, Dez 19, 2305-2320, Englisch, ausführlicher
Bericht über den Ausbruch des Popocatépetl, ID.  SINPO  34433

PERÚ

9504.6 R Tacna, Dez 19, 2325-2335, Spanisch, politische Information, ID; QRM durch eine chinesisch sprechende Station auf 9505 sowie Radio Record aus Brasilien. Dank der EWE-Antenne konnte ich den Chinesen völlig ausblenden. Umschalten auf LSB-mode ermöglichte dann den Empfang von Radio Tacna. SINPO
22322

9720.4 R Victoria, Dez 19, 2250-2300, Spanisch, Werbung, ID mit Ansage der
QRGs, Ankündigung eines religiösen Programms. SINPO  23322

Und zum Schluss doch noch etwas von den Tropenbändern (ich kann's nicht
lassen):

ECUADOR

4800.8  R Oriental (tentativ), Tena, Dez 19, 2345-2400, Spanisch,
Übertragung eines Fußballspiels. Wegen des endlosen Sportkommentars konnte
ich die Station nicht identifizieren. Ich werd's heute Abend nochmals
probieren.  SINPO  1 2 3 2 1-2

tschüss

Michael Schnitzer  -  mschnitzer@xxxxxxxxxxxx
Receiver:  JRC NRD-525