[A-DX] 4960 heute morgen

  • Subject: [A-DX] 4960 heute morgen
  • From: "Dr. Matthias Zwoch" <zwoch@xxxxxx>
  • Date: Sat, 23 Dec 2000 15:11:29 +0100

23.12.2000 auf 4960 von 0700z bis 0730z: Nachdem ich den gelben Vogel in
den letzten Tagen einige mal auf das Band gebracht habe, wollte ich
versuchen, ob ich heut morgen vielleicht noch etwas an der mangelnden
Sprachverständlichkeit drehen kann. (Leider, Enzio, kommt er bei mir
nicht mit S=9).
Herausgekommen ist folgendes: Stärkeres Signal als sonst, jedoch mußte
ich die Antenne in S-Richtung drehen. Musik vom Afro-Typ und intl. mx.
Ann Vn/E und phone in in  E. IS um 0730 - es war der "andere"
Yellowbird, der kurze über den hier diskutiert wurde - in voller
Schönheit mit Wiederholung. Id leider nur fragmentarisch. Es klang nicht
wie Vanuatu sondern ich hörte sowas wie "...adio Gabun" (tent./phant.).
Ich habe meine Zweifel, daß das VUT war. Die Antennenrichtung stimmt
nicht, die Musik klingt nicht wie Südsee, obwohl ich da auch schon sehr
verschiedene Stile gehört habe und warum sollte VUT, die jetzt jeden
(Wochen) Tag mitunter bis zu 3x in 30 min den "Yellowbird" eingestreut
haben ein anderes IS benutzen. Gabun hätte aber vielleicht eher in F.
senden sollen. Na ja.
Wer es hören will, melde sich bei mir. Ich habe ein MP3 gemacht, das IS
vornedran und dann mit kurzen Trennungen 2 Musikbeispiele. Sind
allerdings für 2min 500kB geworden.
Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, ein paar ruhige
Urlaubstage und dann einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches
2001. Ich schließe mich der
Mahnung von Gerd Opalka an, nicht zuviel vor dem rx zu sitzen. Kümmert
Euch doch auch mal wieder um die XYL/YL.
73s de Matthias