[A-DX] Ecos del Torbes

  • Subject: [A-DX] Ecos del Torbes
  • From: "Thorsten Hein" <thorsten-hein@xxxxxx>
  • Date: Sat, 6 Jan 2001 19:47:54 +0100

Hallöchen!

Ich brauche mal Eure Hilfe.

Letzte Nacht konnte ich Ecos del Torbes mit gutem Signal empfangen. Ich hörte diese Station von 3:43 UTC bis hin zum Sendeschluss um 3:57 UTC, mit dem dann
zeitgleich auch der Sender abschaltete.

Ich freue mich natürlich jedes Mal, wenn ich mit meinem SONY ICF-SW 7600G und
der Aktivantenne SONY AN-LP 1 auch mal in den Tropenbändern Stationen in
brauchbarer Qualität empfangen kann. Allerdings habe ich noch nie so einer einen
Empfangsbericht geschickt.

Wie siehst das bei Ecos del Torbes aus? Nun, gemäß Siebels Tipps sollte ich es
in Spanisch probieren. Allerdings hat diese Station ja durch ihre
"Nebenbei-Funktion" als "Indikatorstation" international doch einen recht hohen
Bekanntheitsgrad.

Könnte sich ein Versuch mit einem Empfangsbericht in Englisch eventuell doch
lohnen? Wie sind die Aussichten auf eine Bestätigung, wenn ich den
Empfangsbericht ähnlich wie einen persönlichen Brief verfasse, genug Rückporto
beilege und noch eine Beilage wie Sticker oder Postkarte?

Welche Tips könnt Ihr mir geben? Habe auf diesem Gebiet wirklich noch keinerlei Erfahrung gesammelt, was bislang eigentlich nur im Dialog mit den größeren
staatlichen Auslandsdiensten.

Beste Grüße

Thorsten

---
Homepage: http://www.huks-home.de
E-Mail-Addy für Hotmail-Kunden: huks692@xxxxxxxxxxx
Nicknames (AIM, MSN Messenger, RedSeven.de): Huks, Huks1980
ICQ-Nr.: 77943954