[A-DX] SUCHE SONY CRF - V 21 Weltempfänger.............

  • Subject: [A-DX] SUCHE SONY CRF - V 21 Weltempfänger.............
  • From: "Peter Jenus" <peter.jenus@xxxxxx>
  • Date: Fri, 16 Feb 2001 20:30:19 +0100

Hallo Liste,
mein Freund Lutz hat euch ja freundlicherweise mitgeteilt das ich nicht
nur Grundig sondern auch Sony Spezialist bin. Ich suche nun einen
CRF - V 21,das ist der grosse Kofferempfänger mit dem Thermodrucker
aus den 90er Jahren.Möchte gern damit meine Sony-Sammlung
vervollständigen.Also bitte melden wenn ihr solch ein Gerät abgeben
möchtet,damit man verhandeln kann.Auch Ausland bitte melden.
TIPP von mir : Der sehr beliebte ICF 2001 D hat oft unbemerkt einen
defekten Transistor 2 SK 152 in der KW-Vorstufe,der geht gern kaputt
durch eine statische Aufladung an der Teleskopantenne bzw.über den
Aussenantennen-Anschluss.Macht sich bemerkbar durch 3-4 S-Stufen
weniger Anzeige an den LEDs.Also bitte überprüfen,die DW auf 6075
sollte überall in D mit allen 10 LEDs kommen bei ausgezogener
Antenne und Dämpfungsschalter links auf "DX"..!!
Noch'n Gedicht : Radio SINGAPUR (RCS) kommt derzeit mit sehr
starkem Signal von 15-16 UTC in malaysisch ungestört auf 7235.
Auf 7170 in Tamil überlagert durch Russland,schwierig auf 6000 in
mandarin und stark durch ROI gesplättert auf 6150 in englisch,mal in
LSB probieren..!!! Bin in Kürze dort am Sender in Kranjii und werde
denen eine Cassette vorspielen und wieder mal auf die QSL-Moral
hinweisen,die bestätigen aber OK.Wenn jemand Beschwerden hat,mir
sagen,kenne die Leute dort.Auch techn.Daten der Anlage oder Bilder
sind vorhanden.Auch Bilder der ferngesteuerten Antennenanlage von
Radio Neuseeland in Rangitaki sind bei mir,tolles Signal derzeit bis
12.05 UTC auf 15175,unglaublich stark,kommt mit jedem Detektor....
Gruss....PETER.
Schönes Wochende und gut DX........PETER.

Peter Jenus  DJ8XW
Heiterwangerstr.28
81373 Muenchen
peter.jenus@xxxxxx