[A-DX] weiße Schokolade

  • Subject: [A-DX] weiße Schokolade
  • From: HaraldKuhl@xxxxxxx
  • Date: Sat, 3 Mar 2001 10:58:23 EST

 From:    name.geloescht@xxxxxxxxxxxx (Name gelöscht)

 Ich entsinne mich noch an die Digital-Tests vor einigen Jahren zur
 Funkausstellung in Berlin auf 855 kHz. Wenn Du das einmal gehört
 hättest, dann würdest Du den Satz "Hier wird ein Problem gesehen, wo
 keines ist" nicht mehr sagen.

Bezogen war dieser Spruch auch mehr auf die Empfängerfrage, die ich letztlich
für eher unproblematisch halte.

Das 855 kHz-Problem wurde mir auch berichtet. Eine ähnliche Glanzleistung haben auch DRM-Tests aus Finnland gebracht, die gleich das ganze 40m- Band der Funkamateure mit Digirauschen angefüllt haben. Das kann man natürlich nicht tollerieren. Auch die Tests aus Jülich haben mehr Schrecken als Wohlgefallen ausgelöst: drei AM-5 kHz-Kanäle komplett blockiert, zwei weitere so halbwegs. Wird Zeit, dass sich DRM mal zu den Vorkommnissen äußert. Mehr als 10 kHz
Bandbreite ist doch gar nicht zulässig?

Und weiße Schokolade mag ich gerne

 Seltsamer Geschmack :-)

ich weiß - immerhin bin ich Kurzwellenhörer ;-)

vy73
Harald