Re: [A-DX] K9AY / ALA1530

Moin Moin,

Die Aktivantenne ALA1530 verkauft sich offenbar derart gut, dass Hersteller Wellbrook derzeit keine Möglichkeit sieht, in der verfügbaren Zeit auch noch
K9AY-Antennen zu fertigen.

Ich meine, in einer Mailingliste oder Newsgroup mal gelesen zu haben,
daß Andy Probleme mit der Beschaffung irgendwelcher Bauteile hätte
(Vactrols?). Vielleicht ist das der Grund? Schonmal nachgefragt, ob das
temporär ist oder von Dauer?  Laut Andys Website soll die K9AY ja nur
"temporarily not available" sein. Da baut er halt solange 1530, die
Dinger verkaufen sich ja auch wie geschnitten Brot. Und wenn die Teile
wieder reinkommen, dann wird der Rückstand an K9AY abgearbeitet.

Ah daher. Der Wellbrook-Phaser, der besser als der MFJ-Phaser sein soll, ist auch schon längere Zeit aus dem Angebot. Ich hatte per Mail nach Gründen / Restbeständen gefragt, aber nur die lakonische Antwort "nicht mehr im Programm"
erhalten.

Da wäre ich an Deiner Stelle nicht besonders traurig drum. Wie man das
Ding bedienen kann wird mir auf immer und ewig ein Rätsel bleiben. Egal,
mit einer K9AY ist das eh obsolet. Gott sei Dank rechtzeitig bestellt
:-)

--
Tschüß,
Martin