[A-DX] IRCs

  • Subject: [A-DX] IRCs
  • From: Herbert Meixner <hmeixner@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 06 Jan 2002 13:38:24 +0100

Sache:

Internationale Antwortscheine haben ab 01.01.02 ein anderes Aussehen als bisher.

Etwa 4 Mal so groß wie bisher, komplett anderes Aussehen mit Basisfarbe Grau.

Praxis:

Ich musste am 03.01. am Hauptpostamt in St.Pölten (immerhin Landeshauptstadt von Niederösterreich) darauf pochen, dass ich solche Scheine benötige, weil "die liegen noch irgendwo im Tresor". Auf die Bitte des Postbeamten an einen Kollegen, doch bitte nachzusehen: "Geht nicht, bin nicht im Dienst." Hat sich dann doch noch 'anderer Kollege' gefunden, der ihn aufmachte, den Tresor....

Das Ganze war zu Stande gekommen, als ich in meinem Wohnort Traisen die Post-Auskunft erhielt, es kämen da neue IRCs, welche man aber noch nicht erhalten habe. Die alten Scheine habe man abrechnen müssen.
Also auf nach St.Pölten...

Tja, Noch-Monopol ist Noch-Monopol.
Soll uns aber nichts Ärgeres passieren ;-)

Herbert :-)