[A-DX] Somaliland oder Somalia

  • Subject: [A-DX] Somaliland oder Somalia
  • From: Uwe Volk <mail@xxxxxxxx>
  • Date: Sat, 13 Apr 2002 14:09:23 +0200

Hallo Erich, liebe a-dxer

Deine Nachricht vom  Samstag, 13. April 2002  11:41  lautete:

Diese Woche ging bei mir die QSL von R. Hargheisa ein (gehört auf 7530
kHz). Die gesamte Laufzeit (alles über Snail Mail) hin und zurück über das
Somalische Konsulat in Deutschland 2 Tage (bloss noch bei mir vom
Bayerrischen Rundfunk erreicht). Meinem Empfangsbericht legte ich eine
Kassette mit einem Mitschnitts meines Empfanges bei. Dies ist somit mein
149.tes bestätigtes EDXC Land.

Glückwunsch, Erich!
Ich habe die sehenswerte Karte letztes Jahr erhalten, mit aehnlich
kurzer Laufzeit.

Was mich interessiert:
Die QSL kam vom Konsulat der Republik Somaliland. Ist Somaliland
gleichzusetzen mit Somalia, oder besteht ein Unterschied zwischen
beiden? Sofern ich weiss, wird/wurde der nördliche Landesteil von Somalia mit
Somaliland bezeichnet.

Vielleicht haben die OMs, die in unermuedlicher Arbeit die EDXC
Radiolandliste auf dem Laufenden halten, eine genaue Antwort.

Viele Grüße,
Uwe                            mail@xxxxxxxx