[A-DX] Re: [A-DX] Warum_keine_neuen_Empfänger_mehr_kommen

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Warum_keine_neuen_Empfänger_mehr_kommen
  • From: h.borrasch@xxxxxxxxxxx (H. Borrasch)
  • Date: Tue, 3 Sep 2002 22:13:40 +0200

From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxx>

Möglicherweise verdirbt uns die digitale Kurzwelle auch noch einige der interessanten (übriggebliebenen) KW-Frequenzen jener Stationen, die bisher durch die leistungsstarken Weltdienste nicht zu hören gewesen sind u.s.w.
Ich sehe der Sache dennoch relativ gelassen entgegen...

Hallo Frank

Ich auch, denn oftmals kommt es anders als gedacht. Ich denke, man darf
nicht vergessen, daß die Welt nicht nur aus Europa und Amerika besteht, denn
ob ärmere Länder in absehbarer Zeit das Geld haben werden auf Digital
umzustellen, halt ich zumindest für wenig wahrscheinlich. Schließlich
braucht es ja auch Hörer mit digitalen Radios.

Ich erfreue mich in den nächsten Jahren der Sender, die
noch senden dürfen/können und werde mir vielleicht in 5-10 Jahren ein
neues
Hobby suchen (müssen).

Ich glaube nicht, daß das so schnell gehen wird. Wenn die Weltwirtschaft
weiter in diesem Tempo auf Talfahrt bleibt, dürften die Mittel künftig
knapper werden. Ob dann der Atem noch reichen wird, die Sache durchzusetzen
bleibt abzuwarten. Außerdem gibt es auch noch Amateurfunk und die ganzen
Bänder werden sie uns schon nicht versauen. Im Notfall, wenn vielleicht
wirklich eines Tages kein deutscher Auslandsdienst mehr existiert, werde ich in das DXer Lager überlaufen - hi. Ein anderes Hobby kommt mir jedenfalls
nicht ins Haus.

Beste Grüße
Hagen