[A-DX] 1467

Hallo !
nachdem ich gestern nacht den russischen Inslandsdienst MAYAK auf 1467 kHz gehoert habe (und noch keine antwort fuer meine A-DX Frage zum Standort
erhalten habe)

Was soll nur werden, wenn ich mal keine Lust mehr habe...

Das ist der Sender Grigoriopol in Pridnestrowje, auf dieser Frequenz laufen
abends Programme der Stimme Rußlands. Zahlenwerte von 100 kW sind reine
Phantasieangaben; für die Sendungen der Stimme Rußlands wären 500 kW ein
realistischer Wert (theoretisch sind bis zu 1000 möglich), für die
Ausstrahlungen von Majak wäre noch zu hinterfragen, wer den Spaß eigentlich
bezahlt.

Was 1143 kHz betrifft: Groß Skaisgirren alias Bolschakowo, 150 kW. Abends
hier Stimme Rußlands in Polnisch, ersetzte vor Jahren hierfür 1215 kHz,
womit wiederum 1386 kHz ersetzt wurde, als sich die europäische Station mit dem Akzent für die Frequenz interessierte. Kennt hier eigentlich noch jemand
Radio Ala? Poslednije nowosti i pjesni bardow. Das waren noch Zeiten...

Radio Jugoslawien: Die zitierte Meldung ist als Stand Sonntag zu sehen.

Sehr zum Wohle.