[A-DX] Re: France Info auf Mittelwelle

  • Subject: [A-DX] Re: France Info auf Mittelwelle
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 3 Oct 2002 17:28:21 +0200

Moin Moin,

ich bin beim DX-Camp in Langenselbold heute mal auf Mittelwelle unterwegs und stelle gerade fest, dass France Info anstelle von France Bleue auf 837
kHz sendet. Ist das schon bekannt?

Ziemlich alter Hut.

Welche weiteren QRGs belegt France Info und seit wann?

Seit Anfang September übernehmen die Mittelwellensender in den
Gebieten, in denen France Bleue (oder France Bleu, wie die sich aus
mir unerfindlichen Gründen schreiben) gute Abdeckung auf UKW bietet das
Programm von France Info. Ein paar France Bleue übernehmende Sender
sind übriggeblieben, so ex Ärmelo kann ich Dir aber nicht sagen
welche. Ich meine, Paris 864 kHz und die korsischen MW-Sender auf 1404
und 1494 kHz sind bei Radio Bleue verblieben; 1278 Strasbourg hat
teilweise France Bleue. Einfach mal abends checken, ist ja kein
großes Hexenwerk die zu empfangen.

--
Tschüß,
Martin