RE: [A-DX] Asien-Survey

  • Subject: RE: [A-DX] Asien-Survey
  • From: "Guido Schotmans" <gs@xxxxxx>
  • Date: Mon, 28 Oct 2002 19:16:21 +0100

Anmerkungen:

Auffällig an der Liste ist die fast vollständige Abwesenheit indonesischer
Stationen. Ich fürchte, dass dieser Umstand nicht nur den
Ausbreitungbedingungen zuzurechnen ist. Schon seit einigen Jahren
waren von
TB-Saison zu TB-Saison immer weniger INS-Stationen zu hören. Auch dort
scheint die KW ein Auslaufmodell zu sein.

Während ein DX-Wochenende in Holten (NL) könnte ich am 4/10 allerdings auf 3905 kHz 2002 UT RRI Merauke, 3344.85 kHz 2020 UT RRI Ternate und 3266.45 RRI Gorontalo empfangen. Das brauchte aber ein Beverage von 300 m. Wo ist
die Zeit das ich zuhause auf mein alte Grundig Satellit 210 mit nur eine
teleskop antenne Indonesische Stationen hören könnte.

73,

Guido.