Re: [A-DX] Fit durch die DX-Naechte und des DXers Frau und / oder Freundin

  • Subject: Re: [A-DX] Fit durch die DX-Naechte und des DXers Frau und / oder Freundin
  • From: "Daniel Miskulnig" <daniel.miskulnig@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 4 Jan 2003 17:32:16 +0100

Hallo Liste
Hätte zu dieser Diskussion jetzt ein paar Fragen und Anregungen:
1: Kann mir bitte jemand erklären, was auf den Karikaturen oben ist, deren
Links Wolfgang hier postete?
2: Ich wurde in mehrerren PMs gefragt, warum die Situation durch DRM besser wird: Das ist ganz einfach. Wenn DRM kommt besteht nicht mehr das Risiko,
dass die geliebte Dame entsetzt aufkreischt, wenn man aus Versehen den
Kopfhörer zu spät ansteckte. Überdies entfällt dann das Gekreische beim
Aufbau langer Ausenantennen, weil diese ja in Summe keine Vorteile gegenüber
kleinen Antennen bringen und daher überflüssig werden. Außerdem entfällt
dann die Jammerei über das Rauschen und das Pfeifen. OM Thomas Dreher meinte mal, die Dame könnte böse werden, wenn man mitten im Liebestaumel aufgrund
von Sendeschluss an den RX muß, um einen anderen Sender zu suchen. Auch
dieses Problem läßt sich lösen. Bei den RXs der Zukunft wird es wohl möglich sein ihnen einzuprogrammieren, dass sie selber zu einer bestimmten Sendezeit
auf einen bestimmten Sender wechseln. dadurch müßte es durch geschicktes
Vorprogrammieren locker möglich sein ohne Probleme durch eine Nacht zu
kommen. Dadurch ist die Gefahr nicht mehr vorhanden, dass man die geliebte Dame verärgert, weil man einschläft und erst durch lautes Rauschen des Rx
nach Sendeschluss wieder geweckt wird. Und vielleicht gesellen sich dann
endlich auch mehr Frauen in unseren Hobbykreis... Das spricht doch alles für
DRM oder?
3: Zur Mail von Reinhard: Ich bin strenger Nichtraucher. Ich habe vor 6
Jahren einen Zug geraucht, mir damals geschworen nie mehr eine Zigarette
anzugreifen, habe den Schwur bis jetzt auch gehalten und bin fest
entschlossen in weiter zu halten. Zwar habe ich damit schon einige Male bei gleichaltrigen in Kauf genommen als "out" dazustehen, aber dass ist mir die
Gesundheit wert. Genau so streng meide ich übrigens auch Alkohol.
Sei aber nur am Rande erwähnt.
vy73 Daniel