[A-DX] Handscanner als DX-Rx?

  • Subject: [A-DX] Handscanner als DX-Rx?
  • From: Christian Strauf <christian.strauf@xxxxxx>
  • Date: Wed, 8 Jan 2003 20:56:51 +0100

Hallo liebe Liste!

Mich würde generell mal interessieren, wie gut sich ein Handscanner wie z.B.
der Yupiteru MVT 9000 MKII / Stabo XR2001 als tragbarer Rx zum DXen im
Kurzwellenbereich eignet. Ich komme darauf, weil ich im aktuellen WRTH in der Zusammenfassung der Tests o.a. Scanner gesehen habe, aber leider keine Details dazu finden konnte. Gibt es da Erfahrungswerte von Listenmitgliedern, wie sich so ein Gerät als DX-Rx für Kurzwelle macht? Wie gut sind dabei die mit dem
Empfänger mitgelieferten Antennen?

Fragen über Fragen... :-)

Beste Grüße aus Münster,
Christian

P.S.: Mein WRTH 2003 ist da! Juhu! Nachdem Amazon mir keinen schicken wollte (Bestellung wurde von Amazon annuliert), habe ich das Buch bei buch.de bestellt
und gestern bekommen.