Re: [A-DX] Diplome; Veranstaltungskalender

  • Subject: Re: [A-DX] Diplome; Veranstaltungskalender
  • From: radio-sport@xxxxxxxxxxx (Schmidt, Horst K.)
  • Date: Thu, 10 Apr 2003 09:54:01 +0200

Eine webseite mit allen Diplomen der DX-Klubs halte ich für wenig
sinnvoll.
Die Seiten der einzelnen Klubs (z.B. ADDX, ADXB-OE, AGDX, EAWRC,
SWLCS, A.I.R. - um nur einige zu nennen) sind in dieser Hinsicht ganz
hervorragend gestaltet und völlig ausreichend.

OK, dann hast Du ja schon alles in die richtige Bahn gelenkt und dem
Hobbyfreund dürfte geholfen sein.

Ein koordinierter Veranstaltungskalender hingegen ist zu begrüssen.
Wäre das nicht etwas für die Dachorganisationen AGDX und/oder
EDXC ? - Auch der Terminkalender der ADDX ist bestens geeignet.

Dann bringe es bei der EDXC noch ein, mein Englisch ist zu schlecht. Sicher
wären auch Veranstaltungen und Camps von ausländische Vereinen sehr
interessant. Allerdings sollten solche Termine nur dann gebracht werden,
wenn man auch daran teilnehmen kann. Ein Camp im Kalender zu benennen, daß
aus einer feststehenden Mannschaft besteht, wäre wenig sinnvoll.

Der ADDX-Terminkalender ist schon sehr zu begrüßen.

Es müsste halt   e i n   gemeinsamer Zentralkalender sein, an den
alle Termine zu melden und abzustimmen wären.
Früher hatte dies Ulrich Schnelle für die AGDX gemacht. Heute ?

Das fand ich auch gut. Es ging aber nicht nur darum, Veranstaltungen zu
veröffentlichen, sondern auch frühzeitig bekannt zu machen, um zu
verhindern, daß z.B. am gleichen Termin zwei Camps stattfinden.

In diesem Sinne

Gruß Horst