Re: [A-DX] Diplome; Veranstaltungskalender

  • Subject: Re: [A-DX] Diplome; Veranstaltungskalender
  • From: "Baier Walter" <baier.wuh@xxxxxx>
  • Date: Thu, 10 Apr 2003 12:13:21 +0200

Eine webseite mit allen Diplomen der DX-Klubs halte ich für wenig
sinnvoll.
Die Seiten der einzelnen Klubs (z.B. ADDX, ADXB-OE, AGDX, EAWRC,
SWLCS, A.I.R. - um nur einige zu nennen) sind in dieser Hinsicht ganz
hervorragend gestaltet und völlig ausreichend.

OK, dann hast Du ja schon alles in die richtige Bahn gelenkt und dem
Hobbyfreund dürfte geholfen sein.

Verstehen kann ich es nicht, warum es nicht möglich sein sollte, alle
Diplome
auf einer Seite zusammenzufassen.
Nur ist es - meiner Meinung nach - für solche Fälle einfacher, alles aus
einer
Seite herauszusuchen, als immer wieder auf andere Seiten zu gehen.
Außerdem: wer hat alle Adressen eingespeichert? Oder soll man die dann auch
noch zwecks *Zeitvertreib* über eine Suchmaschine Suchen?

Aber, wenn hier einer seine Meinung kundtut, dass man das nicht braucht
(weil
er es scheinbar nicht benötigt), ist die Sache schon gelaufen.

Frage: wofür ist es dann überhaupt noch notwendig, dass man sich Gedanken
darüber
macht, wie das Hobby eine breitere Akzeptanz bekommen könnte.
Ist doch einfacher, jeder setzt sich weiter in sein stilles Kämmerlein, hört
KW und
veröffentlicht dann schadenfroh, woher er wieder eine QSL bekommen hat (weil
er
einmal in seinem Leben bei einer Station 10 Minuten reingehört hat).

Ich bin jetzt echt sauer. Ich hatte schon einige Ideen, doch wurden die
ebenso
abgewürgt, wie die Idee mit der Diplomseite.
Aber vielleicht bin ich so auf dem besten Weg, auch so zu werden: mich mit
meinem
Empfänger in ein Kämmerlein zurückziehen, nur für mich hören und jammern,
wenn ein
Sender nach dem anderen den deutschen Dienst einstellt.

Einen schönen Tag wünsche ich allen
Baier Walter