Re: [A-DX] ICF 2001D

Hallo Peter und die Runde!

leider habe ich gerade keinen SONY ICF 2001 D hier, um Empfindlichkeits-
vergleiche mit einem modifzierten ATS 909 anzustellen.
Vom Gefühl her würde ich aber behaupten, dass ein mit dem KW- Vorverstärker für die Teleskopantenne ausgestatter ATS 909 empfindlicher ist, d.h. sehr
schwache
Stationen deutlicher hörbar sind. (wenn nicht der Störnebel die Grenze
setzt).
Vielleicht kann dieser Vergleich in den nächsten Tagen in Langenselbold
gemacht
werden. Wäre sicher interesant, oder?
Wohlgemerkt: Nur Vergleich der Empfindlichkeit an der Teleskopantenne auf
KW.
Sonstige Vergleichskriterien wie Synchrondetektor, Bandbreiten, Speicher
etc.
sind ein anderes Thema.
Sollte der ICF 2001 D empfindlicher sein, schicke ich Peter gerne eine
Flasche
Wein aus meiner Nachbarstadt Metzingen zu.
Bin gespannt, was herauskommt.....

Viele Grüße
Jürgen Martens