[A-DX] Re: ICF 2001D

Moin Moin,

PS: Nachdem unser Brauereimeister aus Wolfsburg felsefest davon
überzeugt zu sein scheint, dass der 2001D in sachen Empfinidlichkeit
klar gewinnt könnte ich mir vorstellen, dass er auch mitwettet, und
dem Bier bei Niederlage des 2001D noch ein paar irakische Bierdeckel
beilegt.

Was reitest Du nur so auf der Empfindlichkeit an der Teleskopantenne
rum? Unmodifiziert ist der 909 eine ziemlich taube Nuß. Modifiziert
vielleicht besser (kenne ich nicht), aber aus einer getunten Ente wird
auch noch lange kein Sportwagen!

Um beim Autovergleich zu bleiben: Um als Sportwagen zu gelten, zählen
nicht nur die reinen PS (da hat ein LKW mehr), sondern Fahrverhalten,
Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit, Design und was weiß ich.

Übertragen auf Empfänger: Nicht nur Empfindlichkeit, auch
Großsignalfestigkeit, Verständlichkeit, Filterbestückung, die
Möglichkeit, einen Synchrondetektor einzusetzen, das alles sind
Parameter eines Gesamtsystems. Und als Gesamtsystem ist der 2001D dem
909 um Lichtjahre voraus, da kannst Du Gift drauf nehmen. Allein der
SYNCH ist ein Alleinstellungsmerkmal.

Selbst wenn die Empfindlichkeit des 2001D geringfügig schlechter als die
des modderverzierten 909 sein sollte: 10m Draht nivellieren sowas
schnell. Oder eine MW-Rahmenantenne.

Auf UKW ist der 909 dem 2001D zweifellos überlegen, im Vergleich zu
Grundig Satelliten wird er aber auch nur zweiter Sieger.

-- Tschüß,
Martin