[A-DX] Re: Welcher RX passt zu mir? / RX-Wert

  • Subject: [A-DX] Re: Welcher RX passt zu mir? / RX-Wert
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 16 Aug 2003 23:39:12 +0200

Moin Moin,

Da drängen sich mir in erster Linie folgende Geräte auf:
* AOR AR3030 "IP-plus" (DDS und 6-kHz-Collins, leider kein 4 kHz und
 nur 08/15-Sync)
* Drake SW-8 nach 1997 (herumschleifbar, Teleskopantenne, 4-kHz- Filter,
 brauchbarer Sync, aber recht viele Birdies in früheren Modellen,
 kein RS-232)
* Icom IC-R75 (bis 60 MHz, DDS, 1-Hz-Schritte, NFM, DSP optional, aber
 08/15-Sync, dafür Doppel-PBT und damit eher für SSB und Datenfunk
 ideal)
* JRC NRD-345 (Bedienung und Anschlüsse nicht schlecht, beim WRTH war
 man seinerzeit ob der Messungen und des unterdimensionierten
 Netzteils nicht ganz so begeistert, und der Sync ist auch nichts
 weltbewegendes, zudem war er damals recht teuer)

Zu Letzterem kann ich nur sagen: Finger weg, das ist eine Gurke.

So ganz verstehe ich nicht, warum Du den 7030 verticken willst um Dich
dann zu verschlechtern. Frag mal Richard Hillier, was die Gaudi kostet,
wenn die einen neuen Encoder einsetzen. Da das beim AR7030 endemisch
ist, sollte man schon etwas Kulanz erwarten können.

Verkauf die ARA (Pfeifen kannst Du doch allein, oder?) und finanzier
mit dem erzielten Geld die Reparatur. Wenn es denn aber doch einer der
obigen Empfänger werden soll, dann wäre meine Reihenfolge R75, AR3030,
SW-8 und NRD-345.

--
Tschüß,
Martin