[A-DX] Logs Dirk Nees

  • Subject: [A-DX] Logs Dirk Nees
  • From: "Gerd Opalka" <gerdopalka@xxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 29 Aug 2003 17:29:27 +0200

Hallo Dirk,Hallo Runde

Hier an der Emscher sah es ähnlich aus.Zusätzlich kam hir noch auf 1480 und
1490 etwas durch.
Ich bin aber schon ab 2:00 im Tropenband auf meine Kosten gekommen.Hier
kamen reichlich LA-Stationen durch.Durch die Qualität bin ich aber an Radio Atlantida auf 4790 Khz hängengeblieben.Wobei ich nur zugehört habe und auch nicht so sehr auf ID geachtet habe,da ich eine Qsl schon seit langem habe.
Für die Mittelwelle könnte es in den nächsten Nächten sehr gut
aussehen.Außer den von Dirk genannten Frequenzen sind noch einige ganz
heiß-will sagen völlig frei und werden von den Nachbarfrequenzen nicht
gestört.Dazu gehören noch 1560-1570-1580-1590 und 1600.
Noch eine Frage an die Runde.Wo gibt es längere Ferritstäbe?Über 1,00 m
Länge wurden mir vor einigen Jahren telefonisch angeboten.Es war ein
Hobbyfreund aus dem Osten.Leider hatte ich damals keine verwendung.
Viele Grüsse

Gerd Opalka
45881 Gelsenkirchen

Drake R8E und Grahn Loop