Re: [A-DX] RKI mit neuen On-Demand-Angeboten

  • Subject: Re: [A-DX] RKI mit neuen On-Demand-Angeboten
  • From: Dietrich.Hommel@xxxxxxxxxxx (Dietrich Hommel)
  • Date: 30 Dec 2004 14:21 GMT

"Bernhard Walle" <bernhard.walle@xxxxxx> schrieb:

> leider funktioniert dieses Angebot "ohne Tricks" nur mit dem Internet
> Explorer von Microsoft.
> Ich werde dies der RKI-Redaktion auch mitteilen (anscheinend kennt man
> dort gar nichts anderes), und es wäre nicht schlecht, wenn dies mehr
> Menschen machen würden, damit das ganze mehr Wirkung hat.
> Es geht mir *nicht* um das verwendete Audioformat von Microsoft, es gibt
> auch Alternativen, die das abspielen können, sondern dass man zum
> "Anstoßen" des Abspielvorgangs den Microsoft Internet Explorer braucht.

Hallo Bernhard und Liste,
da gibt es noch mehr Beispiele. Die ganze Webseite von TRT Ankara war eine Zeitlang nur mit dem Internet Explorer erreichbar. Der Live-Stream von Radio Ukraine International funktionierte nur, wenn ich mich über T-Online eingewählt hatte, bei allen anderen Internet-Anbietern wie Freenet usw. ging audiomäßig nichts. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht, da ich mich den Zwängen gebeugt habe, und nur noch den Internet Explorer verwende bzw. das Ukraine-Audio nur im Internet aufrufe, wenn ich mich mit T-Online eingewählt habe. Früher habe ich mal Netscape bevorzugt. ... Das war die Zeit, als ich noch Rückgrat besaß ...
Deine Idee werde ich aufgreifen und ebenfalls an RKI schreiben. Ein Dank für den schönen Kalender aus Seoul ist sowieso fällig.
Dietrich