[A-DX] DX-Hobbythek?

  • Subject: [A-DX] DX-Hobbythek?
  • From: "Ralf Schneider" <schneider@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 29 Dec 2004 22:11:07 +0100

Liebe Hobbyfreunde!

Da gerade der Abschied von Jean Pütz und das
Ende der Hobbythek (?) massiv durch die Medien gehen,
möchte ich gerne eine diesbezügliche Frage beantwortet
haben, die mir schon lange Jahre immer wieder durch den
 Kopf geht und bisher für mich nicht geklärt werden konnte.
A-DX kann sicher helfen, vielleicht der eine oder andere
von den "alten Hasen", Thema ist auch gar nicht "off-topic"!
Als ich Ende der 70er Jahre als Schüler in Sachsen zum
DX-Hobby kam, hörte ich von einer Fernsehsendung
"Hobbythek" in den dritten Programmen der ARD, die
unser DX-Hobby zum Thema gehabt haben soll!?
Der (TV-) "Westempfang" an meinem damaligen QTH
war auch nicht so rosig, um das genauer zu überprüfen...!
Das muß ja dann irgendwann in den 70ern gewesen sein!?
Ist da was dran, oder handelt es sich nur um ein Gerücht?
Gezielte Falschinformation oder Propaganda schließe ich
mal aus, zumindest erschließt sich mir kein Sinn dafür!?

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit best DX
wünscht OM Ralf aus der Uckermark, hier in NNO,
Deutschlands größtem (Fläche) Landkreis!