[A-DX] KW-Dienste und die Katastrophe

  • Subject: [A-DX] KW-Dienste und die Katastrophe
  • From: Andreas Nitschke <ANitschke@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: 29 Dec 2004 22:06:00 +0100

name.geloescht@xxxxxxxxxxxx meinte am 29.12.04 zum Thema "[A-DX] Re: [A-DX] Die
Schliessung der KW-Dienste verstärkt die Katastrophe"
im Brett ADX@xxxxxxxxxx:

> Was änderte sich daran, wenn Radio Norway und Radio
> Danmark jetzt noch auf Kurzwelle sendeten?
>
> Thailand, Indien, Indonesien und Malaysia haben Auslandsdienste, und
> was nützen sie in dieser Situation?

Irgendwie frage ich mich auch, was bei dieser Katastrophe alle
internationalen Medien zusammen genützt haben.

Wenn diese bedrohliche Welle einige Stunden bis Sri Lanka unterwegs waren,
hätten alle möglichen Medien Warnungen senden können.
Ob nun Kurzwellensender, Satellitenprogramme oder lokale Sender.
Wenn wenigstens einige vor Ort die Warnung gehört hätten, hätten Sie ihre
Nachbarn, Mitreisenden usw. informieren und noch etwas von der Küste
weggehen können

Aber da gab es wohl keine derartigen öffentlichen Warnungen, oder?

Nun hinterher gibt es viele Informationen und Hilfsaktionen über die Medien.

Gruesse aus Freiberg /Sachsen von

      Andreas