Re: [A-DX] Audiorecorder mit Datum, Zeit, Frequenz

  • Subject: Re: [A-DX] Audiorecorder mit Datum, Zeit, Frequenz
  • From: Uwe Volk <uvolk-adx1@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 29 Dec 2004 19:21:01 +0000

Hallo Renee, hallo a-dxer,

Deine Nachricht von Mittwoch, 29. Dezember 2004  12:14 Uhr Weltzeit (UT) lautete:

> hat jemand von Euch vielleicht ein Freeware Programm
> gefunden, welches einen Audio-Kanal im Computer
> aufzeichnen kann und parallel dazu Datum und Zeit
> mit aufzeichnet?

Leider kein Freewareprogramm, aber ein Programm, was genau den Nagel
auf den Kopf trifft. Das Programm heißt "SCANCORDER" und speichert im
.wav Format ab. Zusätzlich werden Aufnahmezeit in einer seperaten
Datei gespeichert und bei Aufnahmestop zusammen abgespeichert. Beim
Abspielen erscheint Aufnahmedatum und die fortlaufende Aufnahmezeit im
Sekundetakt. So kann man also noch im Nachhinein die Zeitzeichen vor
der vollen Stunde kontrollieren, vorausgesetzt die PC-Zeit ist richtig
eingestellt.

Das Programm macht einen etwas spartanischen Eindruck, Bedienelemente
sind auf das Wesentliche beschränkt. Ich kenne nichts vergleichbares.

Link: www.coaa.co.uk

Viele Gruesse,
Uwe

QTH:  Lehrte bei Hannover