Re: [A-DX] TBL nur noch als pdf

Moin Moin,

> Das ganze nennt sich wohl Kundenservice, aber das Postmonopol
> fällt ja bald....

Die beste Idee, die der Saftladen je hatte, war das Schließen der
Postämter und Ersatz durch Postagenturen in den Dörfern. Statt
muffliger Postbeamter in trostlosen "Ämtern", deren Öffnungszeiten
sich kein Mensch merken konnte (Mo 0800-0945 und 1330-1500 Uhr, Di
1000-1200 und 1500-1700, Mi 0800-1200, Nachmittag geschlossen, Do
0900-1115 und 1400-1600, Fr. 0900-1200 und 1400-1500, Sa 0945-1230)
habe ich hier im Dorf jetzt einen Weinladen auf dem Gutshof um die
Ecke, mit schönem Ambiente und mit einer netten Verkäuferin, geöffnet
von 1000-1800 Uhr, Sonnabends bis 1300 Uhr, muß nicht Schlange stehen,
kann nach der Arbeit meine Päckchen holen ohne das Gleitzeitkonto
runter- und mit dem Auto kilometerweit zur Hauptpost fahren zu müssen,
bekomme Briefmarken auch einzeln und bin sehr zufrieden. Und Ahnung
hatte der Postbeamte auch nicht mehr, als die im Dreitagelehrgang
geschulte Weinverkäuferin.

Zumindestens das Versenden klappt also. Die Auslieferung wird aber
wirklich immer schlechter. Daß irgendwelche Post bei mir im
Briefkasten landet, die nicht für mich ist (dafür wird meine Post wohl
sonstwo liegen), daß der Briefträger oft erst nachmittags um halb vier
kommt und daß der Paketdienst ohne zu Klingeln gleich die Abholkarte
einwirft, das sind wohl bundesweit zu beobachtende Ärgernisse.

--
Tschüß,
Martin