[A-DX] 5005 kHz, Dänemark-Logs

  • Subject: [A-DX] 5005 kHz, Dänemark-Logs
  • From: radio.sport@xxxxxxxxxxx (Horst K. Schmidt)
  • Date: Tue, 28 Dec 2004 22:46:16 +0100

Hallo Hobbyfreunde,

nach längerer Zeit habe ich mich wieder in der A-DX-Liste angemeldet. Heute
kam ich auch erst dazu, ein Tape abzuhören, das ich während eines DX-Urlaubs
mit Hobbyfreunden im Husby-Sommerland (Westjütland/Dänemark), aufgenommen
habe.

Es handelt sich um die exakte QRG 5005 kHz. Hier konnte man Anfang Dezember
morgens gegen 5.30 UTC eine Station in Spanisch empfangen. Trotz mehrfachen
Abhören des Tapes, konnte ich nur folgende Worte verstehen: "Radio
Nacional....." und dann "in Programa La Voz........."

Was könnte das sein?

Danke für Eure Bemühungen.

Die Logs aus dem Dänemark-Camp habe ich in meiner kleinen Homepage
www.radiosport.homepage.t-online.de  veröffentlicht.

Bitte Hobbies anklicken und dann erscheinen die Logs unter
Rundfunkfernempfang.

Da ich auf der kostenlosen T-Online-Homepage nur drei Seiten zu Verfügung
habe, ist alles etwas unübersichtlich.

Demnächst werde ich eine HP mit einem größeren Umfang einrichten.

Gruß Horst