[A-DX] IRC's in der Schweiz

Hallo Listenteilnehmer

Nachdem meine IRC's langsam zu Ende gehen und die lokale Post (Gemeinde mit
4'400 Einwohnern) keine mehr gehabt hat (ich war für längere Zeit noch der
einzige Kunde) und mich in die Grossstadt verwiesen hat, habe ich mich nach
Feierabend aufgemacht die grösste Post der Stadt Zürich aufzusuchen. 'IRC's
- Nö, haben wir nicht mehr!' Unglaubliches Staunen meinerseits. Die nette
Dame verweist mich an die Bahnhofspost. 'Nein gibt es nicht mehr. Sie müssen
zur ....-Post und dort in die Philatelie - Abteilung.' Philatelie? Noch mehr
Erstaunen meinerseits. Aber eben, vielleicht werden die so wenig gebraucht
und sind wie Sondermarken zu bestellen und dann auch noch verschieden. Nur
würde sie dann irgendeiner im Kongo noch einlösen? Hätte ich heute Morgen
meine QSL-Karte aus Kongo-Brazzaville noch bekommen (Laufzeit 43 Tage; Absender
Mr. Félix Lossombo - B.P. 2912 - Brazzaville), wenn die IRC's so schön sind?
Das sind so meine Gedanken während ich durch die Schneelandschaft stapfe.

In die Post rein. Zur Philatelie Abteilung. Ja wir bekommen IRC's nächstes
Jahr. Die Dame ist leicht genervt. Vielleicht bin ich ja nicht der Erste.
Vielleicht nervt sie sich auch an ihren Kollegen, die mich im Kreis rumgeschickt
haben. Nächstes Jahr ist lang und wir haben ja noch das Alte nicht abgeschlossen.
Zeithorizont ist meine schüchterne Frage? Sicher nicht vor Ende Januar! Sind
die anders, neuer? Sie weiss es nicht.

Ich möchte mit diesem Mail KEINE Diskussion über die Post auslösen! Aber
ich frage mich, wird der Artikel IRC abgeschafft? Denn es kann ja nicht sein,
dass so ein kleines Blatt mit Verfalldatum 31.12.2006 für mindestens 5 Wochen
in der ganzen Schweiz nicht mehr lieferbar ist.

Gruss Sandro

PS: Auf die Antwort auf mein Mail an die Post warte ich gespannt.

Lok.: Schwerzenbach (bei Zuerich)
RX:   JRC NRD-545DSP, Sony ICF-SW77
Ant.: Grahn GS3-SE, Dressler ARA60