[A-DX] Re: [A-DX] QSL: Rádio Difusora de Macapá, 4915 kHz

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] QSL: Rádio Difusora de Macapá, 4915 kHz
  • From: Enzio Gehrig <spain-dx@xxxxxx>
  • Date: Mon, 27 Dec 2004 17:10:53 +0100

Hallo Martin, hallo Liste,

> Heute kam eine schon längst abgeschriebene QSL von Rádio Macapá, 4915
> kHz aus Brasilien. Schöne Sondermarken, Touristeninfos und ein
> Babelfish-übersetzter Brief in Deutsch (oder was Babelfish davon so
> macht). Laufzeit 709 Tage.

immerhimerhin  mehr,  als  ich habe. Ich bekam nur eine virtuelle QSL,
Laufzeit  284  Tage.  Dafür  einen  persönlichen  Weihnachtsbrief  vom
Stationsleiter, verfasst in einwandfreiem Portugiesisch ;-)

> Wer sich fragt, warum seine im Siebel-Indonesisch, -Portugiesisch oder
> sonstwas abgefassten Berichte nicht bestätigt werden, wird spätestens
> jetzt wissen, warum: Der QSL-Unterzeichner hat sich über den Brief
> Ihrer Lordschaft totgelacht.

Da  müssen  sich  zahllose  Afrikaner über meine Babelfish-Französisch
Reports  totgelacht haben - vielleicht hat gerade deshalb die Mehrzahl
der angeschriebenen Stationen geantwortet!?

Saludos,

Enzio

mailto:spain-dx@xxxxxx