[A-DX] Re: [A-DX] Stipprute für EWE

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Stipprute für EWE
  • From: "Wolf-Dieter Behnke" <w.-d.behnke@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 24 Dec 2004 13:36:33 +0100

Allerseits wünsche ich ein frohes Fest ...

... und überlege mir schon seit Deiner "Angelrutenanfrage", welches
Konstruktionsprinzip Deine EWE haben soll.
Ich meine, dass 2 Aufhängepunkte, sofern im richtigen Abstand vorhanden,
ratsam wären.
Sollte dies aus örtlichen Gründen nicht möglich sein, sind zwei senkrecht
und in gewissem Abstand aufgestellte "Masten" zu bevorzugen.
Diese aber aus Angelruten herzustellen ist wohl nicht ratsam, da der
horizontal gespannte Draht zu einer starken Verbiegung der Angelruten führt.
Ein seitliches Abspannen der Angelruten führt in der Folge zu einer noch
größeren Verbiegung der Angelruten, da noch mehr Kräfte in die Rute
eingeleitet werden.
Oder sehe ich 'was falsch?

> Aber zumindest kenne ich nun den ungefähren Kurs. Ich gehe die Tage mal
zum
> örtlichen Händler und werde dann wohl dort kaufen. Die Göttinger
Wirtschaft
> kann jeden Euro gebrauchen ;-)

Mit dieser Einstellung bist Du nicht im Durchschnitt der Bundesbürger. Die
hocken laut dem Kandesbunzler sinnlos auf ihrer Kohle rum und blockieren
damit den wirtschaftlichen Aufschwung.

Deshalb ist Deine Einstellung sehr löblich, die Wirtschaft anzukurbeln, wenn
es auch nur mit ein paar Euro ist.
Hoffentlich aber nicht rausgeschmissen.

Wolf-Dieter