Re: [A-DX] Report-Mail

Moin Moin,

> Nach vielen Jahren Abstinenz würde ich gerne mal wieder ein paar
> Empfangsberichte versenden.

Sehr löblich. Wundere Dich aber nicht, daß die Rücklaufquote nicht
mehr so ist, wie in der guten alten Zeit.

> Wie sind Eure Erfahrungen, gestaltet man sie besser als Text in der Mail oder
> werden (z.B. .pdf) Anhänge ebensogut akzeptiert? Ich frage deshalb, weil ich
> gerne ein ordentlich gestaltetes Berichtsformular versenden möchte.

Kommt darauf an, wie hoch die vermutete Bandbreite beim Empfänger
ist. In Europa, USA, Australien usw. sicher kein Problem, wenn Du
neben dem Text noch ein PDF mit einem sauber formatierten Bericht
anhängst. Die paar KB machen den Kohl nicht fett.

Bei Berichten nach Timbuktu oder Bhutan schicke ich das als Text-only,
natürlich kann man das PDF auf Webspace zum Download legen und die URL
im Bericht angeben, das gilt ebenso für mp3-Aufnahmen. Ungefragt
größere Attachments zu versenden könnte in einem solchen Fall beim
Empfänger zu Unmut führen.

--
Tschüß,
Martin