Re: [A-DX] Empfängervergleich

  • Subject: Re: [A-DX] Empfängervergleich
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 09 Dec 2004 21:35:29 +0100

> Ja ich fand den Vergleich auch richtig klasse. Mich  persöhnlich hat der
> R&S am meisten angesprochen,
> gefolgt vom 9000er. Der 340 muffelte so dumpf vor sich hin war ehrlich
> gesagt etwas enttäuscht von der Wunderkiste.....

Hallo Dirk,

Ist auch schwierig immer das richtige für den richtigen Empfänger zu finden.
Der 340er hat auch seine Vorteile, aber bei extrem schwachen Signalen (und
die waren nur S1-3) fühlt sich der R&S wohler. Aber ich werde bei
Gelegenheit noch einen Vergleich mit einem Sender der etwas stärker einfällt
machen.

Zur Mail von Frank: Natürlich ist der Standort und die Antenne immer der
Unterschied. Aber wir könnten ja einmal am Wochenende vielleicht, einen
kleinen Test machen: Wir einigen uns auf eine Station und Frequenz, und so
viele Hörer wie Spass daran haben, machen genau von dieser bestimmten
Station von Minute X bis Minute XX einen Mitschnitt und schicken mir diesen.

Ich werde danach alle Mitschnitte auf einer eigenen Seite ins Web stellen
und so kann sich jeder den Unterschied zwischen Empfänger, Antenne und
Standort anhören.

Hat jemand eine Idee dafür? Ich denke ja eher an kleine Stationen wie
Armenien, Usbekistan, Damaskus usw...

73 Christoph

--
http://www.a-dx.at