Re: [A-DX] Empfängervergleich

Hallo Christoph, hallo Listenteilnehmer!

Danke, Christoph für den Empfängervergleich per Audio-File! Finde ich richtig gut, damit man mal einschätzen kann, wie diese hochpreisigen Geräte untereinander klingen.

Ich würde jetzt gerne einen Audio-File von meinen Geräten dagegen halten, um einen Vergleich zu mittelpreisigen Geräten herzustellen, aber leider war ich nicht auf Empfang )-:

Weiterhin könnte man auch aufgrund der großen Entfernung der Standorte zwischen Christoph`s Shack und meinem (im Bergischen Land, BRD) die Empfangsqualitäten der Geräte nicht wirklich vergleichen. Die Empfangs- Bedingungen dürften recht unterschiedlich sein.

Aber wie gesagt: ich finde diese Idee von Christoph sehr gut, mal per Audio-File kundzutun, wie diese Spitzenempfänger in Salzburg empfangen. Daraus kann der eine oder andere Kurzwellenfreund vielleicht in Bezug auf seine Ausstattung seine positiven oder negativen Schlüsse ziehen.

Grüße: Frank