Re: [A-DX] Grundig YB 400

  • Subject: Re: [A-DX] Grundig YB 400
  • From: Meino Christian Cramer <Meino.Cramer@xxxxxx>
  • Date: Mon, 06 Dec 2004 17:47:12 +0100 (CET)

From: Miha Rus <MihaR@xxxxxxxxx>
Subject: [A-DX] Grundig YB 400
Date: Mon, 6 Dec 2004 17:29:49 +0100

Hallo Miha ! :)

Also....die Sache ist die:

6 Mignon-_Batterien_ haben 6 x 1.5 Volt = 9 Volt.

6 Mignon-_Accus_ haben 6 x 1.2 Volt (oder kurz nach dem Laden etwas
mehr) = 7.2 Volt.

So gesehen besteht keine Gefahr, wenn man einzelne Mignon-ACCUS
nimmt.

Die Firma Sanyo und GP (Gold Peak) stellen ganz gut Accus her (was
nicht heissen soll, dass alle anderen Firmen schlechte Accus
herstellen !!!!).

Auf jeden Fall wichtig ist ein gutes
Ladegerät. Microprozessorgesteurte Ladegeräte können Accus schonend
und schnell laden. Mein letzter Accusatz für meine SW77 ist acht
Jahre alt geworden, bevor ich ihn ersetzen musste.

Sollten weitere Fragen bestehen, mail mich gerne an!!! Ich kenne mich
ein bischen mit Accutechnik aus und bin um jeden Menschen froh, der
keine Batterien mehr kauft, denn das schont nicht nur den Geldbeutel
sondern in ganz erheblicher Weise auch die Umwelt.

Guten Empfang!
Meino