Re: [A-DX] R.Dif. Nat. Chadienne auf 6165

guten tach auch.

> RNT Ndjamena hat noch etliche Jahre danach die 4904,5 kHz benutzt,
> die
> Frequenz war täglich hörbar. Ich glaube nicht, daß schon 10 Jahre um
> sind, seit man die Frequenz aufgegeben hat.

1997 war sie auf jeden fall noch aktiv, das erzählen uns zahlreiche qsl-pages
von hörer/innen....

2000/2001 habe ich etliche male die 6165 gehört, entweder bei fade-out
kroatien, oder nach deren damaligen sendeschluss um, ich glaube, 2130.

Dann hat kroatien die sendezeit ausgeweitet, und Chad hat wohl auch nur sehr
unregelmäßig gesendet. Irgendwann hab ichs nicht mehr probiert.

> Dabei fällt mir ein, was ist eigentlich aus der MW 840 kHz geworden?

Nie auch nur einen log gelesen, ich glaube die Sendeleistung ist auch max.
20kW.

schöne grüße
thorsten hallmann