[A-DX] RFE, RL Doha

  • Subject: [A-DX] RFE, RL Doha
  • From: Ralf Bessler <ralf.bessler@xxxxxx>
  • Date: Mon, 22 Nov 2004 19:46:36 +0100

Hallo Listenteilnehmer,

Ich habe heute nacht ein Band auf der 1500 kHz
mitlaufen lassen, weil ich mir ein paar Töne aus
Nordamerika erhofft hatte.

Der Erfolg war zwar gering, aber zwischen 0500 und
0600 UTC hatte ich auf dem Band im Hintergrund eine
Endlosschleife mit jeweils einem Piepton, gefolgt von
der Ansage:

"Radio Free Europe, Radio Liberty, Doha"

Kann mir jemand sagen ob diese Schleife tatsächlich
aus Doha kommt oder wird das von einem anderen
Standort ausgestrahlt? Die Internetseiten von RFE/RL
sind ja hier nicht so ergiebig.

Grüsse aus Franken,

Ralf Bessler