[A-DX] alter Grundig Satellit

  • Subject: [A-DX] alter Grundig Satellit
  • From: M.Neuhauss@xxxxxxxxxxx (Michael Neuhauss)
  • Date: Mon, 22 Nov 2004 15:11:43 +0100

Schönen guten Abend!

Ich möchte Euch mal mit zwei Fragen belästigen, bei der zweiten ist ein
Schmunzeln durchaus gestattet ;-), weil ich denke, dass einigen von Euch
diese Situation bestimmt bekannt vorkommt.

Ein Kollege von mir hat einen fast neuwertigen (so sagt er) Grundig Satellit
2000 im Keller zu stehen. Da bin ich natürlich hellhörig geworden. Frage an
die Experten, bevor ich ihm das Gerät abkaufe: Worauf muss ich bei älteren
Satelliten achten und wie kann ich das Gerät ggf. testen? Und wie viele
Euros sollte man vernünftigerweise investieren? Ebay hat mich nicht wirklich
weitergebracht.

Und noch eine zweite Frage zu einem anderen Thema: Hat jemand mit dem
Tchibo-Weltempfänger Erfahrungen gemacht und falls ja, welche?  Mal davon
ausgehend, das evtl. Antworten so ausfallen, wie ich es erwarte: Wie kann
ich einem Laien in Sache Kurzwelle davon überzeugen, dass er das Gerät am
besten wieder zurückbringt und sich das Geld wiedergeben lässt? Konkret geht
es um meine Schwiegereltern, die im Urlaub auf den Kapverdischen Inseln
einfach mal deutsche Nachrichten hören wollen. Oder liege ich vollkommen
falsch und das Gerät ist ein echtes Schnäppchen? Aber ich denke da an meine
grausamen Erfahrungen mit dem Aldi-Gerät, welches ich mir aus purer Neugier
gekauft hatte und zum Glück fast zum Neupreis wieder bei Ebay losgeworden
bin. Zurückgeben konnte ich es leider nicht mehr, da ich den Kassenbon
verschusselt hatte....

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Argumentationshilfen

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Michael Neuhauß

www.epoche-3.de