Re: [A-DX] Röhren: Buchtipp

Peter Beck schrieb:
> Hallo Meino,
>
> falls es nicht zu viel Mühe macht, kannst du ja mal schauen, ob du in
> irgendeiner Bibliothek noch das Buch "der Weg zum Amateurfunk" von Bernhard
> Puschmann findest. Es dürfte Ende der 50er Jahre geschrieben worden sein.
> Mein Verständnis von dem, was in und um die Röhre herum passiert, beruht
> überwiegend auf Puschmanns anschaulichen Schilderungen.
>
> Peter

Hallo zusammen,

hat dieses Buch nicht noch früher ein gewisser Schultheiss geschrieben?
In diesem in der Stadtbibliothek vorhandenen Buch war ein Röhrenaudion
mit ECC 81 (Kaskodenschaltung mit Rückkopplungsregelung über das Gitter
der 2. Triode) und Steckspulen. Damit fing bei mir das Radiohobby an ....

Schönen Abend noch,

Jürgen