[A-DX] Entschuldigung... für was?

  • Subject: [A-DX] Entschuldigung... für was?
  • From: JRieger@xxxxxxxxxxx (Josef Rieger)
  • Date: 21 Nov 2004 07:43 GMT

Lieber Meino Kramer!

Ich hoffe wirklich nicht, dass es hier in dieser Liste derart tierisch ernst zugeht, dass du dich wegen der von dir benutzten Anrede in aller Form entschuldigen musst!

> 		"Hallo Kurzwellerinnen und Kurzweller :)"

Schließlich hast du ans Ende deiner Grußzeile noch einen Schmunzel-Smily gesetzt.
Hier würde ich den einzigen Fehler sehen, den man aber als kleine lässliche Sünde einstufen könnte, denn in DXer-Kreisen benutzt man lieber das Kürzel (hi), was etwa die gleiche Bedeutung hat wie :) .

Wenn sich also jemand wegen deiner spaßig gemeinten Anrede ausgegrenzt und diskriminiert fühlt, so würde ich sagen, liegt das Problem bei dieser Person. Ich hoffe nicht, dass die Mehrzahl der hier beteiligten Freunde des Rundfunkfernempfangs ein Problem hat mit der von dir benutzten Anrede.

Deine Entschuldigung ist gut gemeint, doch bei weitem mehr als hier erforderlich gewesen wäre. Ansonsten wünsche ich dir viel Freude bei der Teilnahme an dieser Liste und freue mich wenn du weiterhin Tipps zum Nutzen aller Teilnehmer hier einbringst oder deine hobbybezogenen Fragen an die Runde stellst.

Herzliche Grüße, auch an alle anderen in der Runde
Josef Rieger