Re: [A-DX] Re: Aufbau G5RV-Antenne

  • Subject: Re: [A-DX] Re: Aufbau G5RV-Antenne
  • From: "Harald Kuhl" <HKu-DX@xxxxxx>
  • Date: Fri, 19 Nov 2004 14:47:23 +0100 (MET)

Moin.

> Irgendwie finde ich diese Bedenkenträgerei, die da zwischen den zeilen
> durchschimmert, sehr deutsch. OMs aus anderen Länder scheinen irgendwie
> experimentierfreudiger, so mein Eindruck. Vielleicht heißt deshalb die
> Antenne auch "G5RV" und nicht DL1ABC oder so... ;-)

oder gar DL1ABJ ;-)

Aber stimmt schon: Einfach das machen, was geht. Ich kann am jetzigen
Standort keine Drahtantenne aufhängen. Also habe ich eine Vertikalantenne
auf dem Balkon mit Breitbandübertrager zwischen Vertikaldraht und
Antennenkabel. Geht prima, auch zum Afu-Senden. Laut Lehrbüchern ist das
eine absolut miese Lösung. In der Praxis funktioniert es prima ;-) Und da es
hier sowieso nicht anders geht, ist es ohnehin für mich die beste Antenne
der Welt.

Gruß,
Harald

--
NEU +++ DSL Komplett von GMX +++ http://www.gmx.net/de/go/dsl
GMX DSL-Netzanschluss + Tarif zum supergünstigen Komplett-Preis!