Re: [A-DX] DRM auf 80-m-Band in Wien???

  • Subject: Re: [A-DX] DRM auf 80-m-Band in Wien???
  • From: "Wolfgang Roidl" <wroidl@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 19 Nov 2004 09:36:06 +0100

----- Original Message ----- From: "Joachim Thiel" <joachim.thiel@xxxxxxxxxx>
To: <liste@xxxxxxx>
Sent: Thursday, November 18, 2004 6:00 PM
Subject: [A-DX] DRM auf 80-m-Band in Wien???

Hallo miteinander,

servus!

ein Bekannter, der in der Wiener Innenstadt wohnt, mailte mir, daß er in
den letzten beiden Tagen auf dem gesamten 80-m-Band Geräusche in den
Abendstunden empfange, die sich anhören würden, wie die DW auf 3995 kHz,
wenn man diese QRG mit einem Analoggerät einstellt.
Lokale Störungen, die es bei ihm auch gibt, klängen anders.
Früher hatte er dieses Phänomen nicht.

Gibt es da ähnliche Beobachtungen von Listenteilnehmern im Großraum Wien?

ich wohne am Stadtrand von Wien und habe diese Störungen über das
gesamte KW-Band seitdem immer mehr Handysender installiert werden.

Vy 73 de Joachim

lg , wolfgang

--
Ausgehende E-Mail ist virenfrei.