[A-DX] Ausstellung/Vortrag

  • Subject: [A-DX] Ausstellung/Vortrag
  • From: "Dirk Nowak" <Krinkos@xxxxxx>
  • Date: Wed, 17 Nov 2004 23:45:35 +0100

Hallo Liste,

>Es könnten aber auch andere, d.h. eigentlich könnte jeder was tun, um
>Öffentlichkeitsarbeit für unser Hobby, unsere Klubs etc. zu leisten. Denken
>wir doch mal daran, neue Interessenten als Mitglieder für unsere Klubs zu
>gewinnen, um unsere Gemeinschaft zu stärken!

Meine Freundin hat einen Buchladen mittlerer Größe. In dem Laden werden öfter Lesungen und anderes veranstaltet.(15-50 Teilnehmer). Warum nicht mal was übers Radio und sein Umfeld (Qsl, Antennen, Zeitungen...) machen?
Das Geschäft hat eine ca. 6m lange Schaufensterfront, man könnte 1 Fenster mit diversen Sachen gestalten.
Außerdem kann man eine Lesung veranstalten, was aber wahrscheinlich nicht so gut ist, oder einen Vortrag (mit anschließender Fragestunde?) halten.
Das einzige was meine Freundin machen wird ist die Öffentlichsarbeit (Aufnahme in den Veranstaltungskalender, Presse ect.), den Laden zur Verfügung stellen. Zwecks Kostendeckung nimmt sie pro Person normalerweise für Getränke (kein Bier) und Bewirtung etc. 5,00 Eintritt. Wäre das ok? Ein Honorar kann nicht gezahlt werden. Aber derjenige, der den Vortrag hält, bekommt eine Dankeschön-Gutschein für 20,00 Ok?
Vor Weihnachten sind keine Termine mehr frei, die nächste Möglichkeit wäre eigentlich auch erst im März oder zwischen April und Juni, weil das Programm bis dahin schon feststeht. Dann ist Sommerpause und es geht 2005 dann im Oktober wieder los.
Da ich keine Ahnung (immer noch Neuling) habe wo ich Radio-Sachen leihweise (RX, Qsl, ...) bekomme, ist die Frage wer kann mir helfen? Radiobücher gehören nicht zum Buchhandelssortiment. Wer seine aber vorstellen will, kann das tun, sie können dort alles bestellen was lieferbar ist (aber was?). Ihr könntet auch Radios, Zubehör usw. mitbringen, damit die anderen mal sehen, womit wir uns eigentlich beschäftigen (nur für den Abend ausstellen oder auch länger im Schaufenster?)
Wer hält einen Vortrag? Ist nur so 'ne Idee. Was haltet Ihr davon? Bin gespannt.

Gruß aus NRW Essen
Dirk