[A-DX] 1035 RAI

  • Subject: [A-DX] 1035 RAI
  • From: Erich Bergmann <Erich.Bergmann@xxxxxx>
  • Date: Thu, 18 Nov 2004 09:35:19 +0100

Hallo,

heute Morgen auf 1035 kHz konnte ich die RAI dann doch hören ab 0600 UTC, dann 0620-0630 mit Regionalnachrichten. Dre Empfang war recht schwankend mit zeitweise tiefen Fading bis zum Aus aber minutenweise auch O=3. Leider konnte ich die ID am Anfang und Ende der Regionalnachrichten nicht verstehen, aber eine Ortsnennnung während der Nachrichten (Montesilvano) deutet darauf hin dass es sich um RAI Abruzzi handeln muss. Kurz vor 0630 kam mir vor dass noch eine zweite Programmende-Absage mit entsprechendem Signal war (die einzelnen Regionalprogramme schalten halt nicht zeitgeleich ab, da sind oft etliche Sekunden Zeitabstände) .

73
Erich