Re: [A-DX] QSL Collection u. Literarischer Salon

  • Subject: Re: [A-DX] QSL Collection u. Literarischer Salon
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 13 Nov 2004 15:14:40 +0100

Moin Moin,

> Wird diese Art einer Widmung von der Leitung der QSL- Collection nicht
> goutiert. Warum muß es unbedingt eine offizielle Widmung sein? Wegen
> rechtlichen Gründen? Um Werbung zu machen? Soviele Widmungen schon..

Ein Hinweis pro QSL-Ordner, daß das Zeugs im Todesfall nicht ins
Altpapier soll, sondern daß sich die Angehörigen doch bitte mit der
QSL-Collection in Verbindung setzen mögen, sollte doch hinlangen.

Mich verwundert oder ärgert etwas anderes: da werden diese Schätze
gesammelt, nicht nur von Wolf Harranth, in den USA z.B. hat der
bekannte DXer Jerry Berg ein "Committe to preserve Radio
Verifications" gegründet, die über einen großen Fundus an
Ultra-Rarissimas verfügen. Wer nun glaubt, daß diese Schätze der
Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, z.B. auf Webseiten, der irrt
gewaltig. Weder hat die QSL-Collection etwas Interessantes auf den
Webseiten, und die zwei Webseiten, die man unter
http://www181.pair.com/otsw/cprv1.html findet, sind doch auch
armselig. So ein Riesenfundus, und nix wird der Öffentlichkeit
zugänglich gemacht.

> Hoppalla- dieser Verein ist aber sehr zaaach. Im Radio-Kurier-weltweit hören
> 21- 22 2004 auf Seite 2 unter Termine: 28. 4. 2005. EDXC- Konferenz 2005 in
> Prag (In einem feinen Hotel?) bis 2. 5. 2005. Info: www.edxc.org

Der Fachausdruck für solche Untote ist Zombie. Außer der Ausrichtung
von kalten und warmen Buffetts in wechselnden Ländern passiert da
nichts. Nur interessant für Spesenritter.

--
Tschüß,
Martin